Donnerstag, 7. April 2011

Anno 2070



So, jetzt noch mal distanzierter zum Thema Anno 2070:
Das Spiel wird der Hamm0r (mit Null)

Nein im Ernst, ich glaube die Jungs von Related Designs sind fähig mit Anno 2070 ein super Spiel zu erschaffen. Schon allein der Szenariowechsel zieht logischerweise Änderungen in der Spielmechanik nach sich, außerdem werden die zwei verschiedenen Fraktionen, die wohl deutliche Unterschiede aufweisen werden, den berühmten tot genudelten frischen Wind ins Spiel bringen. Wer sich die Sreenshots genauer ansieht hat zum Beispiel guten Grund anzunehmen, dass eine der beiden Fraktionen, vermutlich die sogenannten Ecos, Luftschiffe zum Warentransport einsetzen wird. Klassische Häfen sind aber auch zu sehen.

Durch das zwei Fraktionen System wird es wohl nicht mehr so viele verschiedene ComputerGegner geben, mit eigener Spielweise und so. Aber das war schon in 1404 nicht mehr so richtig wichtig, nur in der Kampange hatten die unterschiedlichen Personen wirklich Sinn, und da wird es sie bestimmt auch noch geben. Ich bin auch gespannt wie es mit dem Handel zwischen den beiden Völkern aussieht, ich hab mir schon immer intensiveren Handel für Anno gewünscht, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Grafisch sieht Anno 2070 natürlich wieder super aus, der Stil aus Anno 1404 ist noch deutlich zu erkennen. Trotzdem hat Related Designs eine neue Engine entwickelt, die Jungs und Mädels sind echt fleißig. Wahrscheinlich war die alte einfach so fest mit 1404 verwoben, dass es schwer geworden wäre das Zukunfts-Szenario ohne Einschränkungen umzusetzen. Mir soll's recht sein, die sollen sich ruhig Mphe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen