Donnerstag, 18. November 2010

Alles ist anders



Bioware kündigt also am 11 Dezember ein neues Spiel an? Interessant.
Die ganze Gamingwelt spekuliert jetzt aufgrund von Vier Sekunden RenderTrailer über ein neues Mass Effect, oder doch ein ganz anderes Spiel? Verständlich.
Es gibt Leute die darauf kommen, veröffentlichte QR-Codes mit dem Handy zu Fotografieren (das ist ja noch normal, dafür sind die Dinger ja da) und die dadurch erhaltene Zahl per BinärCode-Encoder zu entschlüsseln und darauf zu kommen, dass das Ergebnis die Atommasse von Metall ist? Absurd.

Insgesamt finde ich die ganze Sache lustig:
Ich pändle seit der Veröffentlichung dieses Trailer die ganze Zeit zwischen den Meinungen hin und hehr. Mal bin ich überzeugt, dass Mass Effect 3 angekündigt wird, dann wieder bin ich sehr kritisch. Am wahrscheinlichsten ist aber anscheinend sowieso ein Mass Effect-Shooter. Das Szenario würde passen, und der zweite Teil bewegte sich ja schon sehr in die Richtung. Es wäre nur logisch, wenn man versuchen würde, alle Fans glücklich zu machen:
Die ActionFans mit einem Mass Effect-shooter, die RollenspielFans mit einem Mass Effect 3. Aber was wäre dann mit denen, die Mass Effect 2 für eine gelungen Mischung hielten?
Ach, man kann's halt nicht allen recht machen.

Änderungen in der Spielmechanik verärgern immer irgendeinen Fan, der es am liebsten sähe, wenn der Entwickler alle zwei Jahre ein neuen Teil veröffentlichen würden, bei dem er nur die Grafik austauscht und vielleicht hier und da ein neues Funktiönchen einbaut. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn ein wenig verändert wird, nur sollte man nie vergessen was die Serie ausmacht. Sonst entwickelt man ein astreines Command & Conquer 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen