Donnerstag, 3. Juni 2010

Mario und Sonic, Geld und NPD

Ein Text der Ziellos anfängt und Ziellos endet, aber irgendwie trotzdem Sinn ergibt.

Ich werde mir wahrscheinlich heute Alpha Protocol kaufen, und eine zweite Festplatte auch. Manchmal frage ich mich, warum ich oft monatelang nichts kaufe, und möchte ich umbedingt mehrere Sachen auf einmal. Irgendwie ist das immer schlecht verteilt, in zwei Wochen erscheint nämlich schon Super Mario Galaxy 2, welches natürlich ein Pflichtkauf ist. Habe schon überlegt, ob ich mir die Vorbesteller-Box kaufen soll, so als kleine Hype-Befeuerung. Ich weiß aber nicht, was ich mit zwei Mario-Packungen soll, und wohin mit dem Magnetset? Als Extra ja jetzt auch nicht so bombastisch. Aber es gibt bei Wii-Spielen ja leider kaum Collector-Editionen, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Dabei wäre das doch eine Prima Möglichkeit, die sinnlosen Wiimote-Aufsteck-Plastikteile unter Volk zu bringen. Meinetwegen bei Galaxy 2 einen Sternaufsatz.
Übrigens hoffe ich es gibt bald ein neues Mario-Spiel mit komplett neuem Spielprinzip. Irgendwie Mario-Rollenspiel, Mario-Adventure, Mario-Denkspiel, Mario-Sportspiel und so weiter und so fort. Mario brauch mal wieder Innovation.
Obwohl, Sonic braucht die viel dringender. So ein abgehalftertes Maskottchen hat man schon lange nicht mehr gesehen.
Die letzten Sonic-Spiele haben ja nicht mehr so richtig staub aufgewirbelt. Besser gesagt sind sie verstaubt, und zwar im Regal.
Es bräuchte da mal so einen richtig harten Neuanfang. Irgendwas wirklich cooles. Sonic muss wieder aufleben. Dann geht es auch Sega wieder besser. Ich hoffe den gehts bald nicht genauso wie Atari, die sind mittlerweile schliesslich nur noch ein Schatten ihrer Vergangenheit. Was schade ist, Atari war irgendwie Kult.
Apropos Kult, kann es sein, dass diese dämliche Klingelton-runterlad-geschichte so allmählich den Bach runtergeht? Hab jetzt schon lange keine Niveaulose Werbung gesehen die einem Furztöne als lustig und kultig verkaufen wollte. Vielleicht wird selbst meine Generation allmählich etwas schlauer, auch wenn ich Angst habe, dass viele von meinen Mitschülern später mal die NPD wählen werden, weil sie den Kokolores glauben den die erzählen. Denn leider gilt Hass und Gewalt ja immer noch als Cool. Naja zumindest meine Klassen-Kameraden sind nicht so doof um auf sowas reinzufallen, hoffe ich zumindest. Zumindest hat die kürzlich aufgetaucht Schulhof-CD eher für Gelächter gesorgt als für dämliche Diskussionen, dass ja nicht alles falsch wäre, dafür fehlt mir mittlerweile nämlich die Kraft. Aber vielleicht setzt sich auch die Piraten-Partei als DIE Jugendpartei durch, die die jungen Wähler auffängt, bis sie sich für eine "große" Partei entscheiden. Oder sie bleiben bei den Piraten, werden leicht extremistisch und setzen sich übertrieben für ihre Rechte ein, was immer noch besser wäre, als gegen die Rechte anderer Volksgruppen zu Demonstrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen